28-06-2019

Stutenleistungsprüfung Blaubeuren (D)

Unsere Pferde - Bilder 2019 - Stutenleistungsprüfung Blaubeuren (D)-9
Unsere Pferde - Bilder 2019 - Stutenleistungsprüfung Blaubeuren (D)-6

Freitag, 28. Juni 2019, Stutenleistungsprüfung Blaubeuren (D)
Hannoveraner PZV Baden-Württemberg e.V

Was für ein Tag mit grossen Emotionen und Stolz!

Wir holten am Morgen Sandra Hodel (die Ausbildnerin und Züchterin) zusammen mit Fürstin in Sunthausen ab und fuhren in das ca. 140 km entfernte Blaubeuren.
Die junge Stute absolvierte den Transport ruhig und souverän.
Nun stand die Stutenleistungsprüfung an und folgendes musste absolviert werden:
- Vorführen und Beurteilung Exterieur an der Hand
- Freilaufen lassen in der Halle
- Freispringen
- Vorstellung unter dem Sattel durch Sandra Hodel und Beurteilung der Gänge Schritt, Trab, Galopp, Rittigkeit
- Fremdreitertest und Bewertung Rittigkeit
- Schrittring an der Hand / Stutenschau

Alles hat Fürstin brav und mit viel Ausdruck, schick und Charme gemeistert und war sehr brav im Umgang und Handling.

Das Urteil von den Richtern ist am Abend gefallen: Unsere Fürstin von Worrenberg (Fürsten-Look x Hohenstein) erhält die Hannoveraner-1a Prämienanwartschaft und wurde
Gesamtsiegerstute 2019 Blaubeuren (gerichtet von Ulrich Hahne, Herrn de Vries und Thomas Francke vom Hannoveraner Verband Verden). Sie qualifiziert sich somit für die Herwart von der Decken-Schau am 6. August 2019 in Verden.

Einfach nur WOW!!!! Dies löst grosse Emotionen und auch Stolz in mir aus.

Wir bedanken uns herzlich bei den Züchtern: Gestüt Worrenberg / Ferdinand und Sandra Hodel, die uns Fürstin als 7wöchiges Fohlen verkauft  haben. Fürstin hat eine pferdegerechte Aufzucht bei der Pferdezucht Worrenberg in Sunthausen genossen.
Fürstin wurde im Gestüt Worrenberg angeritten und durch Sandra Hodel für die Stutenleistung vorbereitet. Danke, danke, danke für alles

Fürstin wird bald ihren verdienten Mutterschaftsurlaub antreten; sie ist tragend von Van Vivaldi.