Schi-King Dai-Wang - "Dai-Wang"
Rüde blau
Geb. 07.09.1989
Gest. 07.04.2002


Im November 1989 kamst Du als kleiner Teddybär zu uns. Schon als ganz kleiner hattest Du eine lustige, eigene Art, Dich Deinen Meistern mitzuteilen. Wurden wir nicht gleich aufmerksam auf Dich, hast Du uns mit Deinen Pfoten angeschubst.

Du entwickeltest Dich prächtig zu einem schönen blauen „Bueb“. Ausstellungen waren aber nicht Dein Ding. Schliesslich wolltest Du Deine Zähne nie auf Kommando zeigen.

Die Leine kanntest Du nicht. Immer und überall durftest Du frei herumlaufen und bist uns immer gehorsam gefolgt.

In Deinem „Harem“ mit zwei Chow-Chow Hündinnen fühltest Du Dich immer wohl. Streit war für Dich ein Fremdwort. Du hast Dich mit allen Menschen ob gross oder klein (ausser dem Tierarzt) und mit allen Hunden (auch Rüden) gut verstanden.

In Deinen letzten sechs Monaten konntest Du nicht mehr gut laufen. Deine Gelenke, Bänder und Sehnen sowie Artrose in den Knochen liessen nur noch kürzere Spaziergänge zu. Das störte Dich nicht, konntest Du doch trotzdem das Leben im Garten geniessen. Am 7. April 2002 hast Du das erstemal sehr erkenntlich gezeigt, dass Du Schmerzen hast, von denen wir Dich erlösen mussten. Es tat uns allen weh und Deine Freundin „Quin-Cy“ wartet vergebens bei der Haustüre auf Dein Zurückkommen.

Wir liebten Dai-Wang sehr.
Sein Platz bei der Haustüre ist nun leer,
Dai-Wang wir vermissen Dich so sehr.
top